Sie befinden sich hier:>Brille und Linsen>Sonnenbrillen

Sonnenbrillen

UV-Strahlung wirkt über 20 Jahre lang völlig unbemerkt schädigend auf das Auge. Erst dann werden Sehschäden erkannt. Beim Kauf einer Sonnebrille sollten Sie auf ausreichenden UV-Schutz, Streulichtarmut und Lichtdämpfung achten. Wie gut eine Sonnenbrille sein soll, beschreibt Prof. Dr. S. Hünig, er hat sich mit dem Thema intensiv befasst, da er selbst von der Makuladegeneration betroffen ist.

Im Beitrag Sonnbrillen und UV-Lichtschutz geht es um die verschiedenen Lichtschutzstufen und Normen, wie dem CE-Zeichen das sich bei geprüften Brillen normalerweise auf der Innenseite des Bügels befindet und den Anforderungen einer EU-Richtlinie nach ausreichenden Schutz garantiert, was aber in Frage gestellt werden muß.

Brille und Linsen